KundePioneer Invest und Comeo EventagenturAufgabeIdee, Konzeption und Realisierung


Dynamische Raumaktivierung mittels Lichtinstallation für Event

Fühlbare Farbräume in der Münchner Allianz Arena

Das Gesamtkonzept und die Inhalte der Mitarbeiter-Veranstaltung von Pioneer Invest in der Allianz Arena atmosphärisch zu tragen und durch eine Lichtinszenierung spürbar und erlebbar zu machen, das war die Aufgabe für mbeam. Das Unternehmen wollte seine Mitarbeiter auf neue Herausforderungen einstimmen und eine gemeinsame Kraft kanalisieren. Entstanden ist ein besonderer Erlebnisgang, durch den die Gäste nach dem gemeinsamen Abendessen in den Clubbereich zum Feiern geführt wurden. Der Erlebnisgang symbolisierte dabei die Spannung in der Zeit des Überganges von Altem zu Neuem. Nebel und Licht verwandelten ihn in fühlbare Farbräume. Angekommen im Clubbereich, erwartete die Gäste eine energiereiche Partyatmosphäre. Der industrielle und rohe Touch des Raumes war leuchtend inszeniert: Die Säulen wurden als charaktergebende Elemente betont, Beamer und Plasmas kamen zum Einsatz, um bewegte Aphorismen umzusetzen. Ein unvergesslicher Abend.

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Eventagentur Comeo.